Biographisches

Herzlich willkommen auf meinem Blog! Version 2

Ich bin Mario Tafferner, wurde 1989 geboren und bin verheiratet mit Elsbeth. 

2005 bin ich der Sünde gestorben und wurde mit Christus auferweckt (Rom 6,3f) d.h. ich bin Christ geworden. Seither versuche ich (und nun „wir“ – meine Frau und ich) mein Leben dem Gott der Bibel zu widmen. Über einige Umwege und Verirrungen ist die akademische Theologie (vor allem die Bibelwissenschaft) ein primärer Teil dieses Gottesdienstes geworden. 

Ich habe an der FTH Giessen Theologie studiert, einen MA in Semitistik und Altorientalistik an der Universität Marburg erlangt und bin nun Doktorand im Bereich Altes Testament an der Trinity Evangelical Divinity School in Deerfield, Illinois. 

Zu meinen Interessengebieten gehören die Geschichte und Entwicklung der hebräischen Sprache, das Nordwestsemitische, die Religionsgeschichte des alten vorderen Orients und die Theologie des niederländischen Theologen Herman Bavincks. 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s